LOG IN
ÜBER UNS
REFERENZEN
SERVICE
KONTAKT

WIR BRINGEN

SIE NACH VORN

Internetagentur für Webdesign, Responsive Design, Landing Pages im Großraum Basel, Weil am Rhein, Bad Säckingen, Waldshut und Lörrach bis Freiburg

pfeil-auf
pfeil-ab

DIGITALE KOMMUNIKATION ALS TEIL DER UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION

Jedes Unternehmen muss sich heute die Frage stellen:
Was kann das Internet zur Wertschöpfungskette beitragen und mit welchen Maßnahmen
kann ich strategische Wettbewerbsvorteile erlangen.

Dabei spielen die internetbasierten Marketinginstrumente heute eine entscheidende Rolle:
angefangen vom elektronischen Produktkatalog, Produktkonfigurator bis
zur Online-Bestellung sowie den typischen After-Sales-Services wie FAQs,
elektronische Handbücher, Blogs und Foren usw.

Ein zeitgemäßes Webdesign und ein begleitendes SEO sind heute Voraussetzung, um bei Suchanfragen
vorne dabei zu sein, um überhaupt gefunden zu werden.
Unsere Tipps und Trends zum Web können Ihnen dabei helfen, Ihre derzeitige Website einem kleinen
Selbstcheck zu unterziehen. Gerne beantworten wir Ihre Fragen und erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot.

We are Web communication.

DIGITALE KOMMUNIKATION ALS TEIL DER UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION

Jedes Unternehmen muss sich heute die Frage stellen: Was kann das Internet zur Wertschöpfungskette beitragen und mit welchen Maßnahmen kann ich strategische Wettbewerbsvorteile erlangen.

Dabei spielen die internetbasierten Marketinginstrumente heute eine entscheidende Rolle: angefangen vom elektronischen Produktkatalog, Produktkonfigurator bis zur Online-Bestellung sowie den typischen After-Sales-Services wie FAQs, elektronische Handbücher, Blogs und Foren usw.

Ein zeitgemäßes Webdesign und ein begleitendes SEO sind heute Voraussetzung, um bei Suchanfragen vorne dabei zu sein, um überhaupt gefunden zu werden. Unsere Tipps und Trends zum Web können Ihnen dabei helfen, Ihre derzeitige Website einem kleinen Selbstcheck zu unterziehen. Gerne beantworten wir Ihre Fragen und erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot.

We are Web communication.

WEBDESIGN

Entscheidende Kriterien
für gutes Webdesign

mehr >>>

SEO

Suchmaschinenoptimierung oder
SEO (search engine optimization)
bezeichnet Maßnahmen …

mehr >>>

CMS

Bisher konnte man auf diverse Standardprogramme zurückgreifen, was allerdings immer voraussetzte …

mehr >>>

0
 
 

KUNDEN

REFERENZEN

Wir realisieren Homepages mit barrierefreiem Webdesign und TYPO3 oder REDAXO CMS System, natürlich auch suchmaschinenoptimiert und userfreundlich

Screenshot 1-active
Screenshot Rebstock
Screenshot Baumert Architektur
Screenshot 1-active
Screenshot 1-active

REDESIGN

FÄLLIG?

Ihr E-Business in guten Händen: Online Marketing, SEO Beratung und Web Development für Ihren Erfolg. Von der Website Analyse bis zum Redesign

Webdesign unterliegt heute einem ständigen Technologie-Wandel. Dabei findet man sowohl proprietäre als auch quelloffene Technologien. Mit TYPO3 und REDAXO setzen wir primär zwei bewährte quelloffene CMS-Systeme ein. Gutes Webdesign beinhaltet auch die Trends, die sowohl die Gestaltung als auch die technischen Möglichkeiten berücksichtigen. Dazu zählt zum Beispiel, dass die Inhalte der Webseiten auf den zur Verfügung stehenden Endgeräten (Smartphone, Tablet, PC) optimal dargestellt werden (Responsive Webdesign).

Folgen Sie einfach den Spuren der webleoparden.

1

ALTMODISCHES DESIGN

Wie alles Visuelle unterliegt auch das Aussehen von Webseiten modischen Trends. Aktuell sollten Sie auf großflächige Bilder und möglichst wenig Text setzen. Auch der Einsatz von Videos kommt bei Usern gut an. Man muss zwar nicht jeder Richtung folgen, sollte sein Design jedoch immer wieder auf geänderte Erwartungen der Nutzer überprüfen.

2

GEFUNDEN WERDEN

Suchmaschinen sind das Navigationstool für Internetbesucher. Und hier sollten Sie unter den für Sie relevanten Begriffen schnell gefunden werden. Wenn man Ihr Angebot erst auf Seite vier findet haben Sie vielleicht ein schlechtes Keyword-Management oder Ihr Inhalt hat für die Suchmaschinen zu wenig Relevanz. Hier ist eine Neustrukturierung unter Berücksichtigung aktueller SEO-Aspekte angesagt.

3

SCHLECHTER TRAFFIC

Ihre Webseite ist Ihr Geschäft im Internet. Nur hier können Sie erstmal kein Beratungsgespräch führen. Also müssen Sie Ihr Angebot so darstellen, dass Besucher zu Käufern werden. Dazu sollten Sie die Konversionsrate im Auge behalten. Wie lange bleiben Besucher auf Ihrer Webseite und wo brechen sie den Besuch ab? Kommt es vermehrt zu schnellen Abbrüchen, sollte man über einen Relaunch nachdenken.

4

EINEN MOMENT BITTE

Warum sollte sich ein Interessent Ihr Angebot anschauen, wenn Sie ihm die Tür nicht öffnen? Lange Wartezeiten schrecken jeden User ab. Schuld daran können die Programmierung, eine veraltete Struktur oder ein umständliches Intro sein. Gerade für mobile User ist Schnelligkeit von großer Bedeutung. Ein Relaunch schafft Abhilfe.

5

WIR HABEN ALLES – ABER WO?

Ältere Webseiten sind auch deshalb oft unattraktiv, weil Angebote und Produkte von Zeit zu Zeit ergänzt oder erweitert wurden ohne auf die Struktur zu achten. So entstand mit der Zeit ein Wildwuchs. In diesem Dickicht findet sich kein User zurecht: Zeit für einen Relaunch.

6

MOBILE IS EATING THE WORLD

Der heutige User nutzt das Internet überall und jederzeit. Das bedeutet, dass Internetseiten auch auf Smartphones und Tablets nutzerfreundlich angezeigt werden müssen. Was man heute unter dem Begriff „responsive Design“ versteht, heißt morgen "selbstverständlich".

7

INTERNET FÜR ALLE

Es gibt heute auch Möglichkeiten barrierefreie Webseiten zu realisieren, also auch für seh- und hörbehinderte Menschen. Dazu zählen Audiodateien mit Untertiteln, größere Schriftdarstellung oder die Druckausgabe in Brailleschrift.

TRENDS

Folgende Trends sind
von allgemeiner Gültigkeit –
diese Trends beeinflussen …

mehr >>>

TIPPS

10 Tipps für gutes Webdesign

mehr >>>

DOMAIN CHECK

Ist Ihre Wunschdomain noch frei?

mehr >>>

0
Symbol Login
Empfehlen Symbol Empfehlen
Facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail
Bookmark
LOG IN